Unser Bier

Das Produkt

Unser Hochdorfer Bier wird nach den Originalrezepten der ehemaligen Brauerei Hochdorf gebraut.

Die Etiketten und Verpackungen erinnern durch den bekannten Schriftzug und ihre Farben an die Traditionsmarke. Nur wo es aus produktions- oder beschaffungstechnischen Gründen notwendig war, wurden kleine Anpassungen vorgenommen.

Geschmack und Qualität sollen aber auch diejenigen überzeugen, welche das Produkt nicht von früher kennen.

 

Unsere Produktionsstätte.

Die Herstellung

Das Hochdorfer Bier wird in der Brauerei Felsenau, einem modern eingerichteten kleinen Familienunternehmen in Bern, gebraut und abgefüllt.

Die zeitgemässe Technik sichert eine konstante Qualität und einen guten Geschmack. Geblieben sind die Rezepturen und die Arbeitsabläufe, wie man sie von der Brauerei Hochdorf her kennt.

 

Die Logistik

Das Bier wird von Transportunternehmern aus dem Seetal in der Produktionsstätte abgeholt und an unsere Händler in der Zentralschweiz geliefert.

Diese übernehmen die regionale Verteilung in die Gastronomie und in den Handel und sorgen dafür, dass das Hochdorfer Bier jederzeit erhältlich ist.

 

Unser Braumeister bei der Qualitätskontrolle.

Unser Braumeister

Josef Meier arbeitet seit 1996 in der Brauerei Felsenau. Was er vor Jahren in Hochdorf gelernt und durch Aus- und Weiterbildungen vertieft hat, setzt er heute bei seiner täglichen Arbeit mit Leidenschaft um.

Sehr wichtig ist ihm, seine Freude am Handwerk und die Liebe zum Produkt auch seinen Lehrlingen auf den Berufsweg mit zu geben.